Aktuell

Ausflug zu den Schmetterlingen

Anlässlich des Kindertages begaben sich die Waltersdorfer „Lauschezwerge“ auf große Reise. Mit dem Bus fuhren sie zum Zittauer Bahnhof. Von da aus ging…
mehr

Leichter lernen dank Lerncoach

Um Kinder und Jugendliche bei Lernschwierigkeiten frühzeitig zu unterstützen, sind in der Zittauer Kinder- und Jugendwohngruppe „Maxi“ Lernbegleiter im…
mehr

Magie, Musik und Alpakawolle

Letzten Mittwoch feierte das „Altenpflegeheim am grünen Ring“ sein 20-jähriges Bestehen. Nachdem am Vormittag  in den Wohnbereichen gemeinsam mit…
mehr

1. Naturpark-Kita im Zittauer Gebirge

Am Freitag war es in Jonsdorf bei der Kita „Kinderhaus“ endlich soweit. Nach einem Jahr Zertifizierungsphase wurde Leiterin Anna Hausmann und der…
mehr

INSIDERTREFF in Löbau – 25.05.2024

Entdecke deine Möglichkeiten für Ausbildung und Praktikum in unserer Region Ihr habt nächsten Samstag noch nichts vor? Dann kommt ab 9.30 Uhr zur größten…
mehr

Endlich wieder Montag! – Warum?

Endlich wieder Montag!!! WAS? Wer denkt denn sowas? Unsere Seniorinnen und Senioren aus dem „Altenheim am Kurpark“ in Jonsdorf freuen sich tatsächlich auf…
mehr

50. Zittauer Gebirgslauf

Schöner hätte man das Wetter zum diesjährigen großen Jubiläum des Zittauer Gebirgslaufes gar nicht bestellen können. Zur 50. Wiederholung der so…
mehr

Krötenkunde und Waldspielplatz

♡ Krötenkunde und Froschwissen ♡ Ist man zur Zeit draußen unterwegs fallen einem natürlich die niedrigen grünen Zäune am Straßenrand auf. Die kleinen…
mehr

Feuershow für fleißige Müllsammler

Anfang April wanderten die Kinder der Kita „Lauschezwerge“ aus Waltersdorf nach Herrenwalde, um an der Lausur entlang die Natur vom Müll zu befreien. Mit…
mehr

Fit für die Fahrradsaison

Am Vormittag des 4. April fand im Hort „Altstadtstrolche“ in Görlitz mal ein ganz neues Ferienangebot statt –  die Fahrradwerkstatt. Herr…
mehr

So feierten unsere Einrichtungen Ostern

Wie jedes Jahr lassen sich die vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer verschiedenen Einrichtungen tolle und besondere Dinge einfallen, um…
mehr

Wir wünschen ein frohes Osterfest

Für einen kurzen Schnappschuss hält es still unser AWO-Osterhäschen, bevor eifrig die letzten Vorbereitungen getroffen werden für das anstehende Osterfest.…
mehr

Internationaler Frauentag

8. März – ein Tag wie jeder andere Tag? Eigentlich schon! Aber trotzdem ist doch manchmal so ein kleiner „Stupser“ sehr gut und nützlich. Er lässt…
mehr

„Maxi“maler Ferienspaß

Im Verlauf der Winterferien haben die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe „Maxi“ in Zittau neben einer tollen Faschingsparty viele tolle Dinge erlebt.…
mehr

Eure Stimme für „Pfiffikus“

Noch bis Freitag, den 08.03.2024, läuft das Netto-Vereinsvoting (Netto Marken-Discount) und die Kita „Pfiffikus“ aus Großhennersdorf wartet mit ihrem…
mehr

Fasching in den AWO Wohnstätten

Am vergangenen Dienstag wurde im Haus 1 der AWO Wohnstätten „Manfred Wiedemuth“ Fasching gefeiert. Das Foyer wurde hierfür mit allerlei farbenfrohen…
mehr

„Maxi“maler Winterspaß

Im Rahmen ihres Gesundheitsprojektes „Die Maxi´s bleiben fit“ ging es im Januar für die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe „WG Maxi“ aus Zittau…
mehr

Mitgliedermagazin „meeting“

Mit dem Mitgliederjournal des AWO Landesverbandes Sachsen e.V. wird eine weitere Plattform des Austausches für die AWO Mitglieder sowie interessierte Leser…
mehr

Älteste Görlitzerin wird 109 Jahre

Letzten Sonntag war es soweit: Elfriede Goschütz, die älteste Bewohnerin von Görlitz und des AWO Altenpflegeheims „Zentralhospital“ in Görlitz, feierte…
mehr
1 2 3 12