Aktuell

Mitglieder beim Neujahrstreffen

Aufgrund von Corona war es in den letzten zwei Jahren nicht möglich ein Treffen mit den Mitgliedern zu veranstalten. Am 20. Januar 2023 fand erstmalig wieder…
mehr

Ende von AmazonSmile im Februar

Seit 2016 kann man mit AmazonSmile bei einem Einkauf über Amazon gemeinnützige Organisationen der Wahl unterstützen. Leider hat das Programm seitdem nicht…
mehr

Danke für Weihnachtsspenden

Im November und Dezember lief unser Weihnachts-Spendenshop. Über 250 Euro sind dabei zusammengekommen. Unter den Spenden waren auch Verzehrgutscheine für…
mehr

Großer Stern für kleine Spatzen

Die Kinder der Kita „Spreequellspatzen“ in Neugersdorf haben mit ihrem Erzieher Herrn Walzak einen tollen Weihnachtsbaum geschmückt und bei der…
mehr

„Stimmt so!“ bei PENNY

Eine Kinderbibliothek sollte ein ganzheitliches Angebot für Kinder bieten. Nachdem der gemütliche Lese- und Schmökerraum in der Olbersdorfer…
mehr

Weihnachts-Rückblick

Weihnachtliche Grüßen sendeten die Kollegen aus der Görlitzer Sozialen Wohnstätte Ende Dezember nach Löbau. Sie berichteten dabei von der Weihnachtsfeier,…
mehr

Neues Jahr – Neues Glück

♡ Neues Jahr – Neues Glück ♡ Wir wünschen allen Mitarbeitern, Ehrenamtlichen und Partnern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. Mit Optimismus,…
mehr

Bücherinsel & Wohlfühloase

In der Löbauer Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“ gibt es für die Drei- bis Sechsjährigen nun einen ganz besonderen neuen Raum – eine…
mehr

Kitas erhalten ihren Gewinn

Im September beteiligten sich viele Eltern und Erzieher*innen unserer AWO-Kitas an einem Gewinnspiel der Volksbank Löbau-Zittau auf Facebook und Instagram…
mehr

Pflegedienst Löbau wird „grün“

Anfang des Jahres entschied sich die AWO Oberlausitz über das Flottenaustauschprogramm „Sozial & Mobil“ des Bundesministerium für Umwelt und…
mehr

Erster Zukunftstag der AWO Oberlausitz

Am Samstag, den 12.11.22, fand der erste Zukunftstag der AWO Oberlausitz statt. In der Blumenhalle des Messe- & Veranstaltungsparks Löbau begrüßte die…
mehr

Herbstfest bei den Spreequellspatzen

Nach langer Pause war es nun endlich wieder soweit: am 24.09. fand in der Kita „Spreequellspatzen“ in Neugersdorf wieder ein Familienherbstfest…
mehr

Starke Eltern – Starke Kinder

Erstes Projektwochenende der WG „Maxi“ Am ersten Juliwochenende begab sich die WG „Maxi“ auf eine kleine Reise zum Eurohof nach Hainewalde.…
mehr
Ausstellung

Ausstellung im Zentralhospital Görlitz

Am Mittwoch, den 14.09.2022, eröffnete Christiane Dumke im Zentralhospital die Ausstellung zu den 12 positiven Interaktionsformen nach Kitwood. Christiane…
mehr

Stadtfest Löbau – wir waren dabei

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder so weit: Die Straßen in der Löbauer Innenstadt sowie der Messepark waren bunt geschmückt und lockten viele…
mehr
Start

Die AWO beim 4. AOK-PLUS Firmenlauf

Unterstützt vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement nahmen am vergangenen Mittwochabend drei motivierte Lauf-Teams der AWO Oberlausitz am 4. AOK-PLUS…
mehr

Gemeinsam für Kinderrechte

Jedes Jahr am 20. September feiern wir den Weltkindertag. Das Motto des diesjährigen Weltkindertags lautet „Gemeinsam für Kinderrechte“. In diesem…
mehr

Kita Olbersdorf gewinnt Förderpenny

Dank der Unterstützung vieler Eltern, Mitarbeiter*innen und Freunden der Kita „Bergblick“ Olbersdorf, die fleißig beim Förderpenny für die…
mehr

77 Jahre Kita „Knirpsenland“

Am 17. September feierte die Kindertagesstätte „Knirpsenland“ in Neugersdorf das 77. Jubiläum ihres Bestehens. Das nahmen Groß und Klein zu…
mehr
Wohnungslosenhilfe

Dankeschön am Tag der Wohnungslosen

Am 11. September fand der Tag der Wohnungslosen statt. Selbstverständlich auch ein Tag, der für die AWO Oberlausitz von Bedeutung ist. Die Geschäftsführung…
mehr

Unser Geschäftsbericht 2021 ist fertig

Unser jährlich erscheinender Geschäftsbericht ist da. In diesem berichten wir über das vergangene Jahr. Wir blicken in die Arbeit unserer Fachbereiche…
mehr

Stimme für Petition #Sprachkitasretten

Kitas brauchen Ihre Unterstützung! Die Petition #Sprachkitasretten setzt sich dafür ein, dass das Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel…
mehr

Weil Sterben zum Leben gehört

Das Familienbüro „Satellit“ in Löbau bietet im Zeitraum von 9. September bis 4. November 2022 in vier aufeinanderfolgenden Modulen einen…
mehr

Zuckertüten und Trampolin

Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende entgegen und so stand das Zuckertütenfest für die Vorschulkinder der Kita „Kinderland“ Großschönau auf…
mehr
1 2 3 10