Aktuell

Fasching in den AWO Wohnstätten

Am vergangenen Dienstag wurde im Haus 1 der AWO Wohnstätten „Manfred Wiedemuth“ Fasching gefeiert. Das Foyer wurde hierfür mit allerlei farbenfrohen…
mehr

„Maxi“maler Winterspaß

Im Rahmen ihres Gesundheitsprojektes „Die Maxi´s bleiben fit“ ging es im Januar für die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe „WG Maxi“ aus Zittau…
mehr

Mitgliedermagazin „meeting“

Mit dem Mitgliederjournal des AWO Landesverbandes Sachsen e.V. wird eine weitere Plattform des Austausches für die AWO Mitglieder sowie interessierte Leser…
mehr

Älteste Görlitzerin wird 109 Jahre

Letzten Sonntag war es soweit: Elfriede Goschütz, die älteste Bewohnerin von Görlitz und des AWO Altenpflegeheims „Zentralhospital“ in Görlitz, feierte…
mehr

Kleine Puzzleteile zum Glück

Oft sind es nicht die großen materiellen Dinge, die zum Glück fehlen, sondern kleinere individuelle „Puzzleteile“, welche eventuell aktuell in unseren…
mehr

Post mit Herz

Auch im letzten Jahr beteiligte sich unsere Einrichtung „Altenpflegeheim an der Mandau“ in Großschönau an der Aktion „Post mit Herz“. Es flatterten…
mehr

„Gemeinsam kochen verbindet“

Im Dezember erhielten unsere Mitarbeiter als Weihnachtsgeschenk einen Original Oberlausitzer Baumkuchen aus Schlegel und das neu erschienene Kochbuch mit…
mehr

Weihnachtsfeier für Kinder

In der Woche vor Weihnachten lud das Team der Erziehungs- und Familienberatung Löbau deren in Beratung befindlichen Kinder zu einer kleinen Weihnachtsfeier…
mehr

Das alte Jahr geht zur Neige

Die Uhren ticken, die Zeiger bewegen sich. Heute zählt man die Stunden, Minuten und später Sekunden – erwartungsvoll, vielleicht wehmütig, gleichzeitig…
mehr

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Ehrenamtlichen und Partnern sowie allen Klienten ein frohes Weihnachtsfest und…
mehr

„Painting Group Olbersdorf“

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und das letzte Kalenderblatt für 2023 erinnert uns daran. Mit Herzblut, kreativem Geist und leidenschaftlicher…
mehr

Abschied und Neubeginn

Zu Beginn dieser Woche wurde ein großer Abschied eingeläutet. Nicht nur das Jahr 2023 neigt sich zu Ende. Auch die AWO Laufbahn unserer Löbauer…
mehr

„Rika“ im Winterschlaf

Die E-Rikscha des „Altenpflegeheims an der Mandau“ ist seit April auf den Straßen Großschönaus unterwegs und hat beachtliche 519 km auf der…
mehr

„Maxi“male Weihnachtsfreude

Unterstützen Sie uns jetzt anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes mit einer Spende für unsere Kinder- und Jugendwohngruppe „Maxi“ in…
mehr

Wasser mit allen Sinnen entdecken

Dank der großzügigen Förderung der Vattenfall Umweltstiftung konnten wir dieses Jahr ein neues Wasserspielgerät für die Krippenkinder unserer…
mehr

5 Jahre Ambulanter Pflegedienst Löbau

Im September feierte der Ambulante Pflegedienst sein 5-jähriges Bestehen. Dies wurde zum Anlass genommen, das Bürogebäude der AWO Oberlausitz an der…
mehr

Hoffest in Herwigsdorf

Am 23. September 2023 fand das 9. Hoffest auf dem Dreiseithof in Herwigsdorf statt. Diese Außenwohngruppe gehört zu den AWO Wohnstätten „Manfred…
mehr

Glückwunsch zum 106. Geburtstag

Einen wohl ganz besonderen und selten gewordenen Geburtstag feiert heute unsere Frau Hilde Koppe. Sie lebt im AWO Altenheim „An der Mandau“ in…
mehr

Tierparkbesuch

An einem sonnigen Tag im September haben die Bewohner unseres „Altenpflegeheims an der Mandau“ einen Ausflug in den Zittauer Tierpark unternommen. Die…
mehr

Geschäftsbericht 2022 ist da

Quadratisch, frisch und lesenswert – so könnte man ihn bezeichnen – unseren Geschäftsbericht der AWO Oberlausitz. Der aktuelle Bericht vom vergangenen…
mehr

Die AWO beim 5. AOK-PLUS Firmenlauf

Unterstützt vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und vom Marketing nahmen gestern Abend drei motivierte Lauf-Teams der AWO Oberlausitz am 5. AOK-PLUS…
mehr

An die Tafel fertig los

Dank der finanziellen Unterstützung der „Deutschen Stiftung für Demenzerkrankte“ (www.demenzstiftung.de) konnte für unsere dementiell erkrankten…
mehr
1 2 3 12