50. Zittauer Gebirgslauf

Schöner hätte man das Wetter zum diesjährigen großen Jubiläum des Zittauer Gebirgslaufes gar nicht bestellen können. Zur 50. Wiederholung der so beliebten Traditionsveranstaltung des Oberlausitzer Kreissportbundes lachte bei angenehmsten Temperaturen die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Während am Samstag ein Läufer der AWO Oberlausitz über 7,5 km an den Start ging, begaben sich am Sonntag fast 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Disziplinen auf die Strecke.
Mitarbeiter aus der Geschäftsstelle in Löbau, der Kita „Haus Sonnenschein“ aus Löbau, der Kita „Bergblick“ aus Olbersdorf, der Kinder- und Jugend-WG „Maxi“ aus Zittau, vom Altenpflegeheim „Zentralhospital“ aus Görlitz sowie vom Ambulanten Pflegedienst aus Görlitz fanden sich in Olbersdorf ein, um ihre sportlichen Herausforderungen zu meistern. Alle teilnehmenden Kollegen wurden super betreut und am AWO-Mitarbeitertreff auch mit kleinen Snacks versorgt.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an diesem Wochenende und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Ihr wart SPITZE!