Märchenstunde im „Kinderland“ Großschönau

Aufgeregt und staunend verfolgten die Kinder und geladenen Gäste letzte Woche die heißersehnte Märchenaufführung in der Kita „Kinderland“ in Großschönau. Anhand des Bühnenbildes mussten die Kinder das Stück erraten und schnell wurde die Lösung „Der Froschkönig“ gefunden. Die Märchenaufführung findet jedes Jahr anlässlich des Kindergarten-Geburtstages statt und wird vom engagierten Elternrat über mehrere Wochen einstudiert und geprobt. Vor begeistertem Publikum, bestehend aus Kindergartenkindern, Hortkindern sowie auch ehemaligen Kolleginnen und Kollegen wurden sogar zwei Vorstellungen aufgeführt. Jeweils im Anschluss verteilten die Schauspieler und Schauspielerinnen passend zum Märchen „Frösche und Hochzeitsherzen“ zum Naschen an alle Zuschauer. Allen wurde mit strahlenden Augen, fröhlichen Gesichtern und sehr viel Applaus gedankt. Was für ein toller Nachmittag.