Sportlicher Erfolg beim Fußballturnier

In der zweiten Woche der Winterferien stand für einige Kinder vom Görlitzer Hort „Altstadtstrolche“ ein Highlight an – das Fußballturnier der Görlitzer Horte in der Jahnsporthalle.

Gegen 8.00 Uhr trafen zehn Kicker an der Spielstätte ein. Mit sieben weiteren Horteinrichtungen aus Görlitz und Umgebung sollte sich gemessen werden. Nach einer kurzen motivierenden Ansprache und Erwärmung wurde das Turnier von den „Altstadtstrolchen“ in der Gruppe A eröffnet. Am Ende standen ein Sieg und zwei unentschiedene Spiele zu Buche, was in der Endabrechnung aller drei Gruppenspiele den zweiten Platz bedeutete.

Gegen den Sieger aus der Gruppe B hieß es dann „Halbfinale!“, was unglücklicherweise mit einem 0:1 verloren ging. So blieb aber noch das Spiel um Platz 3, in dem die Jungs mit einem Spielstand von 3:0 die Oberhand behielten und sich eine Medaille sichern konnten.

Den Torwart der „Altstadtstrolche“ wählte man ins „All-Star-Team“, dessen Auszeichnung er sich mit tollen Paraden redlich verdient hatte.

Das gesamte Team war an diesem Tag eine super Truppe, die alle den Erfolg möglich gemacht haben.

Ein großes Dankeschön gilt allen Organisatoren und Mitwirkenden! Eine Neuauflage wird es ganz bestimmt wieder geben.