Endlich wieder Montag! – Warum?

Endlich wieder Montag!!! WAS? Wer denkt denn sowas? Unsere Seniorinnen und Senioren aus dem „Altenheim am Kurpark“ in Jonsdorf freuen sich tatsächlich auf jeden Wochenstart. Wenn z.B. die Angehörigen weiter weg wohnen und so nur selten ein regelmäßiger Besuch möglich ist, fühlt sich so ein Wochenende sehr einsam, eintönig und lang an. Von Montag bis Freitag sorgt vor allem das Team der Sozialen Betreuung in der Einrichtung für liebevolle Gesellschaft, vielfältige Unterhaltung und lebhafte Abwechslung. Die Bewohnerinnen und Bewohner samt Leiterin Ines Lukas wünschen sich aber vor allem für Samstag und Sonntag eine/n sympathische/n, ehrenamtliche/n Alltagsheld/in.

Sie haben an den Wochenenden Zeit und hätten Freude daran als bereichernde Begleitung ehrenamtlich mit den Jonsdorfer Seniorinnen und Senioren spazieren zu gehen, etwas vorzulesen oder beim Spielen von Gesellschaftsspielen einige Stunden am Wochenende unterhaltsam und abwechslungsreich zu gestalten?

Dann melden Sie sich gern bei Leiterin Ines Lukas unter (035844) 76 33-0 oder per Mail unter altenpflege-jonsdorf@awo-oberlausitz.de.

Sie werden freudig erwartet!
Damit es vielleicht bald heißt: „Endlich wieder Wochenende!“.