Mitmacher mit Herz.

Die Arbeiterwohlfahrt hat – als einer der größten Wohlfahrtsverbände – eine starke Stimme, wenn es um soziale Fragen geht. Wir engagieren uns für die Schwachen und Hilfebedürftigen und wollen ihnen eine Stimme geben. Wir bieten konkrete Lösungen wie Erziehungshilfe und Beratungsstellen und betreiben Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen sowie Wohnstätten für Menschen mit Behinderungen.

Sie möchten helfen und die sozialen Angebote der AWO Oberlausitz unterstützen?
Dann werden Sie Mitglied bei der AWO Oberlausitz.

Folgende Gründe sprechen zusätzlich für eine Mitgliedschaft bei der AWO:

• Es die einfachste Form der Unterstützung der AWO
  • Jedes einzelne Mitglied stärkt die AWO
  • Eine große Mitgliederzahl stärkt die Ressourcen
  • Es können mehr Aktivitäten aus der Mitgliedschaft heraus entstehen
  • Je mehr Mitglieder die AWO hat, desto leichter gelingen Angebote für Mitglieder

Mitglied kann jede natürliche Person sein, die das Verbandsstatut der Arbeiterwohlfahrt sowie die Satzung anerkennt und sich an der Erfüllung ihrer Aufgaben beteiligen will.

Um AWO-Mitglied zu werden, können Sie einfach und schnell das Online-Formular ausfüllen.

Bei der AWO gibt es eine Beitragsstaffelung, um den unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten der Mitglieder Rechnung zu tragen. Es besteht außerdem die Möglichkeit einer Familienmitgliedschaft.

Was ist eine Familienmitgliedschaft?

• Die Familienmitgliedschaft können Ehe- oder Lebenspartner mit (mehreren) minderjährigen Kindern erwerben
  • Wer nicht das 7. Lebensjahr vollendet hat (Geschäftsunfähige Minderjährige), kann, vertreten durch den gesetzlichen Vertreter, Familienmitglied sein.
  • Minderjährige, die das 7. Lebensjahr vollendet haben (beschränkt geschäftsfähige Minderjährige), können nach Zustimmung des gesetzlichen Vertreters alleine oder in einer Familienmitgliedschaft Mitglied sein

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, das Formular zu drucken und postalisch an uns zu senden.

Mitgliedsantrag online

Name & Anschrift
    Erreichbarkeit
    Monatsbeitrag
    Zahlweise
    Im Normfall bitten wir Sie, den Mitgliedbeitrag entsprechend des gewählten Zahlungsintervalls zu überweisen. Entsprechende Informationen dazu senden wir Ihnen zu. Sie möchten den einfacheren Weg des Lastschriftverfahrens nutzen? Kein Problem! Klicken Sie einfach das entsprechende Kästchen an und füllen Sie die erforderlichen Felder aus - und schon wird der Betrag automatisch von Ihrem Konto abgebucht.
    Hiermit ermächtigen Sie den Kreisverband Oberlausitz e.V. der Arbeiterwohlfahrt widerruflich, die fälligen Mitgliedsgebühren von Ihrem Konto abzubuchen. Dazu benötigen wir die vollständig ausgefüllten Konto-Informationen. Alternativ können Sie natürlich auch per Überweisung zahlen.
    Anmerkungen oder Wünsche?

AWO Mitgliedsantrag (pdf)
    Satzung (pdf)

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Oberlausitz e. V.
    Straße der Jugend 2
    02708 Löbau