Strahlende Kinderaugen durch Osterkörbchen-Aktion

Am 17. März rief die AWO Oberlausitz auf, Osterhasenhelfer zu werden. In unserem Spendenshop boten wir den Kauf eines Osterkörbchens für 5 Euro an, das Kindern in sozial benachteiligten Familien eine Freude bereiten soll. Innerhalb von nur 11 Tagen wurden 260 Osterkörbchen verkauft und unsere Erwartungen übertroffen.

Wir konnten neben den Kindern unserer Einrichtungen des Fachbereichs „Kinder, Jugend und Familie“ auch die Kinder im Kinderheim „Horizont“ Löbau, im Kinderheim „Haus am Czorneboh“ Wuischke, im Flüchtlingsheim Löbau sowie vom „Café Lücke“ in Löbau glücklich machen. In den letzten Märztagen wurde fleißig gepackt und die Osterkörbchen den verschiedenen Einrichtungen übergeben.

In dieser Woche haben nun auch die letzten Osterkörbchen ihren Weg in die Hände von Kindern und Jugendlichen gefunden. Es wurde gemeinsam mit den Familienhelfern und Eltern in den eigenen Gärten. Auch ein unverhofftes Klingeln an mancher Haustür und ein Körbchen davor brachten viele strahlende Kinderaugen. Die Kinder und Jugendlichen der Kinderheime Löbau und Wuischke machten sich mit den Betreuern und einigen Eltern ebenfalls auf die Suche im Grünen rund um die Einrichtung. Wir danken nochmals HERZLICH allen Spenderinnen und Spendern, die unsere Osterkörbchen-Aktion unterstützt haben!

Wir DANKE auf diesem Weg nochmals allen Spenderinnen und Spender!