Bewohner feiert 100. Geburtstag

Am 13. April 2021 gab es im „Altenpflegeheim an der Mandau“ Großschönau einen Grund zu feiern: Der Bewohner Herr Kummer feierte seinen 100. Geburtstag. 

Auch wenn nicht, wie sonst, in großer Runde gefeiert werden konnte, hielt der Tag einige Überraschungen für den Jubilar bereit. So bekam er ein persönliches Geburtstagsständchen von einem Bläser-Ensemble vorgetragen, ganz zur Freude der anderen Bewohnerinnen und Bewohner. Im Namen der Einrichtungsleitung bekam Herr Kummer einen großen Blumenstrauß überreicht, im Wohnbereich wartete eine festlich gedeckte Tafel auf ihn und an seiner Zimmertür wurde er mit dem Schriftzug „100 Jahre – wir gratulieren“ begrüßt.

Mit einem Lächeln auf den Lippen bedankte sich Herr Kummer für die Überraschungen: „Ich fühle mich hier wohl…“. Auf das es noch lange so bleibe!

Wir wünschen Herrn Kummer für die kommenden Jahre Glück, Wohlergehen und gute Gesundheit.