Ein besonderer Frühlingstag

Und wieder steht ein Fest im „Altenpflegeheim an der Mandau“ Großschönau an, zu einer nicht ganz unbekümmerten Zeit.
Dennoch sollen und dürfen die Bewohnerinnen und Bewohner „einen besonderen Frühlingstag“ im Jahr 2021 erleben. Ein passendes Datum wurde kurz nach dem Frühlingsanfang mit dem 23. März gefunden.

Nach einem gesunden Frühstück startete die erste Überraschung. Mit einem bunten Frühlingsprogramm mit Quiz, Liedern Sketch und informativen Fakten rund um den Frühling wurden die Senioren auf den einzelnen Wohnbereichen vom Team der sozialen Betreuung erfreut und „mitgenommen“.
Kulinarisch begleitet wurde der Tag von allerlei Köstlichkeiten wie z. B. einer erfrischenden Erdbeer-Bowle und leckeren Fruchttörtchen der Bäckerei Liebe aus Großschönau.

Ein rundum gelungenener Tag, der den Frühling einläutete.