+++ Corona – TICKER +++

Mundschutz auf gelbem Hintergrund

In diesem Corona-TICKER informieren wir Sie über alle Informationen zur aktuellen Situation in unseren Einrichtungen, nach Fachbereichen sortiert und beginnend mit den jeweils aktuellsten Informationen.

Fachbereich Kindertagesstätten

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Görlitz verändert sich täglich. Unter nachfolgendem Link finden Sie ein Ampel-System, dem Sie entnehemen können, ob sich die Kitas im Landkreis Görlitz in der Notbetreuung, im eingeschränken Regelbetrieb oder im Regelbetrieb befinden: https://www.coronavirus.sachsen.de/eltern-lehrkraefte-erzieher-schueler-4144.html

In den Einrichtungen gibt es aktuell keine Fälle von Corona und Quarantäne.

Alle Einrichtungen in denen Fälle von Corona und damit verbundener Quarantäne bereits abgeschlossen sind, finden Sie im Archiv.

Fachbereich Altenhilfe

In den Einrichtungen gibt es aktuell keine Fälle von Corona und Quarantäne.
In den nachfolgenden Einrichtungen sind Fälle von Corona und damit verbundener Quarantäne bereits abgeschlossen:

Fachbereich Eingliederungshilfe & Wohnen

Der Zutritt für Besucher und Angehörige in unsere Einrichtungen ist nur mit Nachweis eines negativen Corona-Schnelltests (nicht älter als 48 Stunden) möglich. Es besteht die Möglichkeit zum Schnelltest im vorhandenen eigenen Testzentrum.
Die Testung findet in den Wohnstätten für Menschen mit Behinderungen im Wohnheim 1, Richard-Müller-Str. 9/11 in Löbau, statt.
Testtage: Montag und Freitag
Testzeit: 14:30 Uhr bis 15.30 Uhr

In den nachfolgenden Einrichtungen gibt es aktuell Fälle von Corona und Quarantäne: