Es wird gefeiert: AWO-Hort „Altstadtstrolche“ wird 10 Jahre alt

Am Freitag, den 06.05.22, war es soweit: der AWO-Hort „Altstadtstrolche“ in Görlitz feierte sein 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass hatten Hort und Vertreter der Eltern über viele Wochen ein buntes Programm vorbereitet.

Zum Startschuss um 14 Uhr eröffnete die Hortleiterin Simone Ludwig gemeinsam mit dem AWO-Geschäftsführer Dirk Reinke die Feierlichkeiten. Ein extra für den Hort getextetes Geburtstagslied wurde durch die Hortkinder vorgetragen. Danach ging es bei Spiel und Spaß in den Räumlichkeiten des Hortes weiter. Es gab viele Bastel- und Sportangebote. So konnten die Hortkinder beispielsweise Traumfänger und Anstecker basteln, an einem speziellen Hortquiz teilnehmen, sich beim Kegeln austoben und Seifenblasen vor der Kulisse der Görlitzer Altstadt in den Himmel steigen lassen.

Zwischendrin wurde gratuliert – von der Nikolaischule, die von allen Hortkindern besucht wird, sowie von der angrenzenden Kindertagesstätte.

Höhepunkt und Abschluss der Feier war eine Zaubershow, an der die Hortkinder begeistert teilnahmen.