Kooperationstreffen mit AOK PLUS

Seit dem Jahr 2013 ist das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) fester Bestandteil der AWO Oberlausitz. Neben der Gestaltung gesundheitsförderlicher Arbeitsbedingungen, bieten wir allen unseren Mitarbeitern zahlreiche Möglichkeiten zur Prävention sowie sich selbst einzubringen und etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Als starken externen Partner konnten wir von Beginn an die AOK PLUS gewinnen – sie war und ist bis heute die Krankenkasse mit dem höchsten Mitgliederanteil im Unternehmen. Gemeinsam mit der AOK PLUS konnten in den vergangenen Jahren 3 Mitarbeiterbefragungen durchgeführt werden, aus denen sich Maßnahmen für das BGM ergeben haben (z. B. Verbesserung der Work-Life-Balance durch Stressmanagement-Kurse, Teamentwicklungsmaßnahmen,…).

Nachdem Anfang 2021 mit der AOK PLUS ein Rahmenvertrag über 3 Jahre unterzeichnet werden konnte, fand gestern anlässlich der „Halbzeit“ der Vertragslaufzeit ein Treffen der Kooperationspartner statt, um Einblicke in die Arbeit des Betrieblichen Gesundheitsmanagement der letzten eineinhalb Jahre zu geben und sich dazu auszutauschen. Alle Beteiligten freuen sich auf eine weiterhin sehr gute und fruchtbare Zusammenarbeit.