Jahresgedenken im „Altenpflegeheim an der Mandau“

Anders als in den zurückliegenden Jahren und dem aktuellen Infektionsgeschehen geschuldet, hat das „Altenpflegeheim an der Mandau“ Großschönau das diesjährige Jahresgedenken in Form einer Grußkarte aufgegriffen. Diese wurde eigens von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entworfen. „Hiermit wollten wir anlässlich des Volkstrauertages und des Ewigkeitssonntag den Trauerhäusern unser Mitgefühl und Gedenken zum Ausdruck bringen“ berichtet Pflegedienstleiter Sven Kreuziger.

„Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung. Aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich…“
Dietrich Bonhoeffer