Dankeschön am Tag der Kinderbetreuung

Am 9. Mai 2022 fand zum 10. Mal der Tag der Kinderbetreuung statt. Ein Tag ganz im Zeichen von Dank und Anerkennung an alle Erzieher, Dipl.-Sozialarbeiter und Sozialpädagogen, Dipl.-Psychologen u. a.

Selbstverständlich auch ein Tag, der für die AWO Oberlausitz von Bedeutung ist. Die Geschäftsführung entschied sich die Erzieher in den Kindertagesstätten und auch das pädagogische Personal im Fachbereich Kinder, Jugend & Familie zu bedenken und ihnen ein „herzliches Dankeschön“ auszusprechen.

„Wir wissen wie wertvoll und wichtig Ihre Arbeit ist. Danke für Ihren Einsatz und Ihr Engagement, um den Kleinsten Geborgenheit und die bestmöglichste Förderung zu geben.“

Mit diesen Worten überreichten der Geschäftsführer Herr Reinke und die Kolleginnen vom Marketing den Kollegen in den Einrichtungen lecker gefüllte Obstkörbe. Sie sollen allen Mitarbeitern die Pause versüßen. Große Freude und strahlende Augen über diese Wertschätzung sprachen Bände und zeigten, dass die Idee sehr gut ankam.

Der Tag der Kinderbetreuung gibt der außerfamiliären Kinderbetreuung in Deutschland den Stellenwert, der ihr zusteht. Der Aktionstag wurde bereits 2012 vom Duisburger Peter Gärtner ins Leben gerufen. Seit 2017 wird der Tag der Kinderbetreuung von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung koordiniert. Die Organisation unterstützt all jene, die sich an diesem Tag bei Kita-Fachkräften und Tageseltern bedanken möchten.

Quelle: www.rund-um-kita.de/tag-der-kinderbetreuung-infos