Ein besonderes Geburtstagsgeschenk

Zu einem runden Geburtstag gehören auch Geschenke. So überraschten die AWO Wohnstätten „Manfred Wiedemuth“ anlässlich des 30-jährigen Jubiläums den Geschäftsführer der AWO Oberlausitz, Dirk Reinke, mit einer detailgetreuen Nachbildung des AWO Oberlausitz-Logos. Das Besondere: Silvana Zachmann erarbeitete gemeinsam mit ihrem Partner dieses ca. 60 kg schwere Kunstwerk nur mithilfe von Kettensäge und Fräse aus einem massiven Stück Eiche. Doch nicht nur die Ausarbeitung des Logos stellte das Team vor eine Herausforderung: Wo bekommt man ein so großes Stück Holz her? Wie kann es transportiert werden? Und mit welcher Säge kann es geteilt werden? Dank guter Organisation und Vernetzung sowie vieler helfender Hände war das Vorhaben von Erfolg gekrönt.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohnstätten für die Organisation und Schaffung dieses tollen Geschenks und an Knorre Baumdienst Bautzen für die Bereitsstellung des Eichenstammes – wir sind überwältigt! Das Kunstwerk ist nun im Eingangsbereich unserer Geschäftsstelle zu bestaunen.