Teamnachmittag im Escape-Room für Altenpfleger aus Großschönau

“ Stell dir vor, Arbeit bedeutet für dich, nur das zu tun, was dich wirklich erfüllt…“ B.J.

Wertschöpfung durch Wertschätzung erleben unsere Mitarbeiter auch im Rahmen der teambildenden Maßnahmen. Um solche Ereignisse stattfinden zu lassen, leistet die AWO Oberlausitz auch einen finanziellen Beitrag. Dieses Mal führte es ein Team des „Altenpflegeheim an der Mandau“ Großschönau in den Escape–Room nach Görlitz. Verantwortlich für die Planung dieser Veranstaltung war dabei die Teamleitung der Abteilung.

Hierbei wird das Team in einem Raum „eingesperrt“ und muss nun gemeinsam versuchen, Rätsel zu lösen und somit die verschlossenen Türen in der vorgegebenen Zeit zu öffnen. Wenn ihnen dies gelingt, ist die Herausforderung des Escape-Rooms gemeistert. Dadurch konnten nicht nur der Zusammenhalt innerhalb des Teams und die Teamarbeit gefördert werden, auch der Spaß und der gemeinsame Erfolg waren ein wichtiger Bestandteil dieses Nachmittags.
Es war ein Ereignis, an das sich unsere Mitarbeiter bestimmt noch lange gern erinnern werden.