AWO beim Europamarathon

Am vergangenen Sonntag nahmen ein paar Mitarbeiter aus verschiedenen AWO-Einrichtungen am Europamarathon in Görlitz teil. Beim Laufen, Joggen, Walken und Skaten waren sie aktiv.

Zwei Mitarbeiterinnen vom Ambulanten Pflegedienst Görlitz und eine Kollegin aus dem Zentralhospital Görlitz beteiligten sich am Walken von 10 km. Der Bereichsleiter für Finanzen & Controlling aus der Geschäftsstelle in Löbau, Carsten Gebhardt, hatte große Sportsgeist beim Skaten über 21,1 km und erreichte in seiner Altersklasse sogar den 3. Platz. Ein Erzieher aus dem Hort Görlitz war ebenfalls dabei und nahm an der Disziplin 10 km Jogging teil. Aus der Wohngruppe Görlitz, die zu den AWO-Wohnstätten „Manfred Wiedemuth“ in Löbau gehört, nahm ein Betreuer mit Klienten am Marathon teil und joggte 5 km.

Die AWO Oberlausitz unterstützt im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Betrieblichen Gesundheitsförderung die Teilnahme von Mitarbeitern an sportlichen Veranstaltungen. Dabei wird die Startgebühr übernommen und jedem Teilnehmer ein Sport-Shirt geschenkt.

Wir freuen uns über die Teilnahme unserer Mitarbeiter/innen und gratulieren allen zu ihren erreichten Zeiten und Plätzen.