„Stimmt so!“ bei PENNY

Eine Kinderbibliothek sollte ein ganzheitliches Angebot für Kinder bieten. Nachdem der gemütliche Lese- und Schmökerraum in der Olbersdorfer Kindertagesstätte „Bergblick“ nun endlich fertig und gemütlich hergerichtet ist, ist die stetige Ergänzung des Bücherrepertoires natürlich nicht unwichtig. Schließlich gilt es die Altersmischung zu berücksichtigen und auf die vielseitigen Interessen der Kinder zu achten. Die vielen neuen Bücher wurden regional, in der Commenius-Buchhandlung in Herrnhut, erworben.

Als Förderpenny-Gewinner erhielt die Einrichtung ein Preisgeld von 1.500 €. Jedoch kann dieser Gewinn ein ganzes Jahr lang mit weiteren Kundenspenden erhöht werden.

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung:
Erledigen Sie Ihren Einkauf in einem PENNY-Markt im gesamten Landkreis Görlitz. Einfach an der Kasse „Stimmt so!“ sagen, damit der Einkauf auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet wird. Somit werden wir ein Jahr lang mit den Einkaufs-Spenden unterstützt. Damit können weiterhin neue Bücher für die Kinderbibliothek gekauft und der Raum vielleicht mit den ein oder anderen Dingen noch gemütlicher hergerichtet werden.

Wir sind sehr dankbar für alle Spender, die dazu beitragen, dass die Sprachförderung mittels Büchern bei Vorlesestunden und Beschäftigungszeiten nun einen noch höheren Stellenwert im Kita-Alltag bekommen kann.

Mehr zum Förderpenny unter: www.foerderpenny.de