Sommerfest im Wohnheim II

Die Bewohner und Mitarbeiter vom Wohnheim II der Wohnstätten für Menschen mit Behinderungen feierten am 15. September 2018 mit zahlreichen Gästen ihr alljährliches Sommerfest.

Mit allerlei Witz und Gesangseinlagen führte DJ Danilo (von der Flair Diskothek aus Cunewalde) durch den Nachmittag. Zudem sorgte das Oberlausitzer Akkordeonorchester mit seinem abwechslungsreichen Repertoire für musikalische Unterhaltung.

Die unterschiedlichen Spielstationen (wie beispielsweise Darts, Kegeln und Büchsenwerfen) erfreuten sich großem Andrang und zu guter Letzt wurde die erfolgreiche Teilnahme mit einer Medaille belohnt. Darüber hinaus konnten am Stand der Beschäftigungstherapie die selbstgestalteten Arbeiten aus Ton, Wolle und Holz bewundert, aber auch erworben werden.

Mit einem vielseitigen Programm und kulinarischen Köstlichkeiten wurde das Sommerfest zu einem Höhepunkt im Alltag der Bewohner. An alle Unterstützer, Mitarbeiter und ehrenamtlich Tätigen der Wohnstätten für Menschen mit Behinderungen geht ein großes Dankeschön.