Pflegedienst Löbau wird „grün“

Anfang des Jahres entschied sich die AWO Oberlausitz über das Flottenaustauschprogramm „Sozial & Mobil“ des Bundesministerium für Umwelt und Naturschutz eine Aufstockung des Fuhrparks mit E-Autos zu beantragen.

Erfolgreich konnte dies nun in den letzten Monaten umgesetzt werden. Vier Dacia Spring inkl. Ladeinfrastruktur wurden für den Ambulanten Pflegedienst Löbau erworben. Trotz einiger Lieferverzögerungen war es bereits möglich, drei Fahrzeuge offiziell zu übernehmen. Eine überaus kreative Zusammenarbeit führte zu einem komplett neuen Look der grünen E-Flotte. Das vierte Fahrzeug verzögert sich weiterhin noch, wird aber hoffentlich auch bald den Fuhrpark erweitern.

Wir wünschen den Mitarbeitern gute Fahrt und DANKEN allen Beteiligten innerhalb der AWO Oberlausitz, dem Autohaus Büchner Löbau und der Firma Druckpol ganz herzlich.