Olympische Winterspiele in Großschönau

Ganz aktuell – dieses Jahr in Beijing – die Olympischen Winterspiele

Dies nahmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betreuungsteams im „Altenpflegeheim an der Mandau“ Großschönau zum Anlass, gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern die Winterolympiade nachzuempfinden. Die Sportreporterin begrüßte sowohl die teilnehmenden Olympioniken – hier die Bewohnerinnen udn Bewohner – wie auch die Fackelträgerin und die Fahnenläufer.

Jeder Teilnehmer bekam eine Fahne und konnte während des Einmarsches unter dem Motto „Rund um die Welt“ die Fahne schwenken.

Verwaltungsmitarbeiterin und Sportreporterin, Beate Leistner berichtet: „Sportarten wie Bobsport, Eiskunstlauf oder Curling wurden auf eine ganz eigene Weise dargestellt. Ich war über den Ideenreichtum erstaunt. Eine Siegerehrung durfte natürlich auch nicht fehlen. Hier waren alle Sieger – jeder bekam eine selbstgebastelte Medaille.
Der schönste Dank ist immer wieder ein Lächeln im Gesicht der Bewohnerinnen und Bewohner. Das motiviert und zaubert gleichzeitig Freude ins eigene Herz. Danke ans Team für die Mühe der Vorbereitung und die vielen Ideen.“