Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

Am vergangenen Freitag fand die Mitgliederversammlung und gleichzeitig die Wahl des neuen Vorstandes statt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde über die vergangenen zwei Jahre berichtet und anschließend die Entlastung des derzeitigen Vorstandes beschlossen. Herr Reinke, Geschäftsführer der AWO Oberlausitz, dankte den Vorstandsmitgliedern für ihre Tätigkeit in der Wahlperiode.

Verena Hergenröder (Ebersbach-Neugersdorf) und Gottfried Klecker (Schönbach) beendeten ihre ehrenamtliche Gremienarbeit im Vorstand der AWO Oberlausitz und stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl auf. Wir danken für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit und wünschen viel Gesundheit und alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Danach fand die Vorstellung der neuen möglichen Vorstandsmitglieder statt, um den Mitgliedern Einblicke in ihr Leben und ihre beruflichen Tätigkeit sowie die Gründe sich im Vorstand zu engagieren. Die Mitglieder wählten anschließend den Vorsitzenden, seinen Stellvertreter sowie fünf Beisitzer. Die Wahl war erfolgreich und nachfolgende Vorstandsmitglieder konnten einberufen werden:

Vorstandsvorsitzender: Karl Ilg (Olbersdorf)
stellv. Vorstandsvorsitzender: Mario Hanke (Bautzen)
Beisitzer:
Maria Rackel (Hohendubrau)
Ringo Hensel (Lauba)
Rainer Oßowski (Löbau)
Matthias Reuter (Walddorf)
Barbara Schienbein (Großschönau)

Wir bedanken uns für die Bereiterklärung im Vorstand tätig zu werden und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit für die kommenden zwei Jahre.