„Maxi“male Weihnachtsfreude

Unterstützen Sie uns jetzt anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes mit einer Spende für unsere Kinder- und Jugendwohngruppe „Maxi“ in Zittau.

Für die Kinder und Jugendlichen in der Wohngruppe stehen Themen wie Körperhygiene, Gesundheit, Körperbewusstsein und Fitness meist sehr wenig im Fokus. Um dies in den normalen Alltag zu integrieren, wurde das Projekt „Die Maxis bleiben fit!“ gestartet. In der Wohngruppe finden die Kinder und Jugendlichen zeitweise ein Zuhause, in dem eine Atmosphäre geschaffen werden soll, die Kinder in ihrem Selbstempfinden stärkt. Ziel ist es, durch Bewegung, Fitness und die Sensibilisierung zum Thema Gesundheit den Kindern zu mehr Wohlbefinden und Körperbewusstsein zu verhelfen.

So möchten wir Möglichkeiten schaffen, durch die Anschaffung von Sportgeräten sich im Innen- und Außenbereich sportlich zu betätigen. Weiterhin sind Kräuterworkshops, Vorträge für die Kinder zum Thema „Gesunde Ernährung“, Wanderungen und andere sportliche Ausflüge geplant. Ebenso möchten wir verschiedene Lernspiele zum Thema „Braingym“ anschaffen. Um sich der eigenen Körperhygiene richtig zu widmen, sollen durch Fachkundige z. B. Maniküre und Pediküre besprochen und gezeigt werden sowie anhand von praktischen Materialien die Mundhygiene geübt werden.

Jede finanzielle Unterstützung hilft uns bei der Durchführung dieses wichtigen Projektes, das den Kindern für ihr zukünftiges Leben viel Gesundheit und Wohlbefinden bringen soll.