Kooperation mit AOK Plus für weitere 3 Jahre

Seit dem Jahr 2013 ist das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) fester Bestandteil der AWO Oberlausitz. Neben der Gestaltung gesundheitsförderlicher Arbeitsbedingungen, bieten wir allen unseren Mitarbeitern zahlreiche Möglichkeiten zur Prävention sowie sich selbst einzubringen und etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Als starken externen Partner konnten wir von Beginn an die AOK Plus gewinnen – sie war und ist bis heute die Krankenkasse mit dem höchsten Mitgliederanteil im Unternehmen. Gemeinsam mit der AOK Plus konnten in den vergangenen Jahren 3 Mitarbeiterbefragungen durchgeführt werden, aus denen sich Maßnahmen für das BGM ergeben haben (z. B. Verbesserung der Work-Life-Balance durch Stressmanagement-Kurse, Teamentwicklungsmaßnahmen,…).

Nachdem in den letzten Jahren immer nur Jahresverträge mit der AOK Plus geschlossen werden konnten, freuen wir uns sehr, dass die nächste Rahmenvereinbarung für 3 Jahre geschlossen wird und somit das BGM in unserem Unternehmen prozessorientiert und nachhaltig weiterentwickelt werden kann.

Gestern trafen sich, natürlich mit gebührendem Abstand und unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen, der Regionalgeschäftsführer der AOK Plus, Volker Wünsche sowie die Beraterin Gesundheitsförderung, Christina Supke mit den Geschäftsführern der AWO Oberlausitz, Dirk Reinke und Albrecht Wagner, den Betriebsratsvorsitzenden des Kreisverbandes sowie der AWO Oberlausitz Service GmbH, Heike Putzmann und Daniela Preißler und der Gesundheitsmanagerin, Simone Menzel um den Rahmenvertrag zu unterzeichnen und sich zum BGM auszutauschen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin sehr gute und fruchtbare Zusammenarbeit in den nächsten 3 Jahren.