Kita Olbersdorf gewinnt Förderpenny

Dank der Unterstützung vieler Eltern, Mitarbeiter*innen und Freunden der Kita „Bergblick“ Olbersdorf, die fleißig beim Förderpenny für die Einrichtung gevotet haben, ist uns nicht nur eine Spende in Höhe von 1.500 € sicher, sondern haben wir auch eine Jahresförderung von PENNY gewonnen.

VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG!

In der Kita „Bergblick“ in Olbersdorf ist die Zahl der Kinder, die Sprachschwierigkeiten bzw. Sprachdefizite aufweisen, gestiegen. Mit einem Projekt zur Sprachförderung möchte das Team der Kindertagesstätte dieses Jahr das Thema aufgreifen und Sprache ganzheitlich bei den Kindern fördern – „Stark durch Sprache“. Ziel ist es, Sprachdefizite zu reduzieren. Zur Unterstützung soll im Untergeschoss, in einem ungenutzten Raum, für die Kinder eine kleine Kinderbibliothek mit einer Sprachecke entstehen. Dieser Raum soll für gezielte Sprachangebote genutzt werden. Zeitgleich hat so unser Lese-Pate einen festen Platz zum Vorlesen und auch die Kinder der Wachgruppe könnten hier zukünftig ihre Beschäftigungszeit verbringen. Unsere Vorschüler können im Rahmen der Schulvorbereitung unsere Bücher entdecken, üben und Wissen erwerben. Es soll Raum sein für Geschichten, Märchen und Wissenswertes. Ein Ort für gemeinsames Erzählen und Hören.