Kinder schmücken Weihnachtsbäume in Löbau

Herrlich blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, Winterkälte und glitzernder Schnee – dies begleitete einige Kinder unserer Kindertagesstätten aus Dürrhennersdorf, Ebersdorf und Löbau am Donnerstagvormittag. Diese hatten sich zu Fuß oder mit dem Bus auf den Weg gemacht, um in Löbau Tannenbäume in der Innenstadt zu schmücken – natürlich mit selbstgebastelten Bildchen, Sternen, Schneeflocken, Zapfen und so vielem mehr. Auch Mitarbeiter und Bewohner der AWO-Wohnstätten „Manfred Wiedemuth“ haben einen Baum geschmückt.

Die Stadt Löbau hatte aufgerufen, wie im vergangenen Jahr Weihnachtsbäume an den Straßen zu schmücken. Die Aktion wurde bereits im letzten Jahr schon von den nahen Einrichtungen genutzt und sich gern beteiligt.

Am kommenden Sonntag findet der Wichteltag in Löbau statt. Dann werden die Kinder ihren Eltern die Basteleien sicher stolz zeigen. Es werden die Geschäfte geöffnet sein, für die Kinder gibt es Ponyreiten und Alpakas zum Streicheln, der Weihnachtsmann wird auf seiner Kutsche unterwegs sein, ein Handwerkermarkt bietet kreative Deko und Geschenke für Jedermann. Einen allmählichen Abschluss wird der Abend um 17.00 Uhr mit einem Lampionumzug für die Kinder finden.