Eishalle für Alle – Spendenaktion unterstützen

Die Gemeinde Kurort Jonsdorf und die örtlichen Eisvereine, wie der ESC Jonsdorf-Zittauer Gebirge e.V. kämpfen aktuell darum, dass die Eissaison 2022/2023 stattfinden kann. Wegen gestiegener Energiekosten fehlen bis zu 120.000 Euro und nun droht der Eishalle die Schließung zum Jahresende. Das soll durch eine große Spendenaktion verhindert werden. Auch unsere Kita „Kinderhaus“ in Jonsdorf nutzt die Eishalle regelmäßig – ob aktuell wöchentlich zum Eislaufen mit den Vorschul- und Vorvorschulkindern oder im Sommer als Tobeland. Aber auch andere unserer Kitas nutzen die Eishalle für Ausflüge mit den Kindern. Uns ist es deshalb ein großes Anliegen, diese Aktion zu teilen und viele Menschen zu erreichen. Jeder Euro zählt! Die langjährige Tradition des Eislaufens, des Vereinssports und die Freizeitbeschäftigung für Einwohner sowie Touristen darf einfach nicht wegfallen.

Die Jonsdorfer Kita-Kinder basteln derzeit sogar Weihnachtssterne als Prämie. Bei einem Spendenbetrag von 25 Euro erhält man diesen gleichzeitig mit einmal freiem Eintritt für eine Person. Auch weitere attraktive Prämien warten auf Spender. Die Spendenaktion läuft bis zum 30.11.2022 und hat ein Fundingziel von 60.000 Euro. Jeder Euro zählt hier also.

Bei Fragen steht die Jonsdorfer Bürgermeisterin Kati Wenzel zur Verfügung: www.jonsdorf.de
www.escjonsdorf.de

Wir danken schon jetzt allen Spendern für die Hilfe – im Sinne unserer Kinder in den Kitas!