Eisenbahn bekommt Anhänger

Die Kleinen in der Löbauer Kinderkrippe „Südzwerge“ erhielten am Kindertag eine besonders große Überraschung. Einige Tage zuvor stand bereits etwas Neues im Garten und war mit einer großen grünen Plane verdeckt. Gemeinsam mit den Erzieherinnen konnte nun endlich das große „Etwas“ enthüllt werden.

Mit Musik und Konfettikanonen wurde der Startschuss für das neue Spielgerät gegeben. Ein Eisenbahnanhänger an der neuen Holzeisenbahn erweitert nun den Garten und bietet den Kindern viele weitere Spielmöglichkeiten.
Mit einer Hängebrücke sind die beiden Klettergeräte nun verbunden. Neben einer Rutsche gibt es auch ein Fernrohr, um die Umgebung zu beobachten, einen Sandaufzug und eine Röhre mit Edelstahlrad. Entdeckergeist, Phantasie, Bewegung und auch das soziale Miteinander der Kinder untereinander können somit im täglichen Spielen weiter entwickelt werden.

Möglich wurde der Anhänger u. a. durch die Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, die das Projekt mit einer Förderung in Höhe von 6.500 Euro bezuschusste. Herzlichen Dank dafür.
Die weiteren Kosten von fast 3.000 Euro wurden aus den direkten Spenden der Kinderkrippe und den allgemeinen Spenden der AWO Oberlausitz finanziert. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Spendern, die den Kindern damit riesige Freude bereiten.

Hersteller ist der Spielplatzgerätebau & Individuelle Holzgestaltung Huckauf aus Wilthen, deren Holzspielgeräte oft aus Robinien gebaut sind und eine lange Lebensdauer aufweisen. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.