Wir brauchen Ihre Stimme!

Die Erziehungs- und Familienberatung (EFB) der AWO in Löbau nimmt an der Spendenaktion „Mach´s Möglich“ teil und startet in der Kategorie „Kinder- und Jugendschutzarbeit“. Die bestplatzierten Projekte erhalten eine Spende für ihr Herzensvorhaben. Heute startet die nur sehr kurze Abstimmungsphase bis zum 22.06.2023. Es wird spannend! Die EFB bietet Kindern, Jugendlichen und deren Familien sowie Angehörigen intensive Betreuung und Begleitung bei der Bewältigung von Alltags- und Erziehungsherausforderungen. Ein spezielles Herzensprojekt dieser Einrichtung wird bis 2024 ein Gruppenangebot für Kinder mit Bindungstraumata schaffen. Die Kinder sollen langfristig entlastet werden und neue Perspektiven für die Zukunft aufgezeigt bekommen. Gruppen-Sitzungen im Tipi, Angebote im Naturraum (Bogenschießen, Klettern, Kanu fahren, etc.), sowie Psychoedukation zum Thema „Bindungstrauma“ und Überlebensmuster sollen die Traumafolgestörungen abmildern und den Lebensmittelpunkt der Kinder erhalten, sowie Klinikaufenthalte reduzieren. Es soll ein eigenes Tipi im Außenbereich errichtet werden, in dem die Trauma-Gruppe sich treffen und Gruppensitzungen durchführen kann. Zusätzlich sind finanzielle Mittel für die Durchführung von Therapieangeboten (z.B. Reittherapie, Klettern, etc.) mit den Kindern notwendig. Deshalb bitten wir dringend um Ihre Stimmen. Unter https://machsmoeglich.canadalife.de/voting/voting-kinder-jugendschutzarbeit-2023/gruppe-fuer-kinder-mit-bindungstraumata/ kann für uns gestimmt werden und das zwar nicht mehrmals am Tag, aber jeden Tag aufs Neue. Denken Sie also bitte die nächsten Tag an uns und wählen Sie unsere Erziehungs- und Familienberatung! Die Kinder zählen auf Sie! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.