Die AWO beim 2. AOK-PLUS Firmenlauf

Unterstützt vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement nahmen am vergangenen Mittwochabend zwei motivierte Lauf-Teams der AWO Oberlausitz am 2. AOK-PLUS Firmenlauf in Görlitz teil.

Start und Ziel der 6 km langen Laufstrecke war das Stadion der Freundschaft in Görlitz. Unter den insgesamt 526 Läufer*innen, die an den Start gingen, befand sich ein Frauen- sowie ein MIX-Team der AWO Oberlausitz. Beide Teams waren hoch motiviert und sind ohne Blessuren ins Ziel gekommen. Das MIX-Team belegte den 13. Platz und das Frauen-Team den 14. Platz in der jeweiligen Team-Wertung. Die beste Einzelwertung erhielt Markus Neuwinger, Leiter der Sozialpädagogischen Tagesgruppe Sprungbrett in Görlitz. Mit einer Zeit von 27:24 Min. belegte er Platz 17.

Es war eine tolle Veranstaltung, die nicht nur sportliche Höchstleistungen zu Tage brachte, sondern auch die Möglichkeit bot, die Kollegen mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Selbst die letzten Läufer wurden vom gesamten Team unterstützt und bis ins Ziel begleitet und motiviert.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen zu ihren Leistungen und ganz persönlichen Erfolgen. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass Sie für die AWO Oberlausitz an den Start gegangen sind, freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf den ein oder anderen zusätzlichen Zuschauer oder Läufer aus den Reihen der AWO Oberlausitz.