Wer hat die größte Sonnenblume?

Im Mai startete in der Kita „Bergblick“ in Olbersdorf ein Sonnenblumen-Wettwachs-Wettbewerb – vier Monate später werden die kleinen Sieger gekürt.

Um die Zeit während der coronabedingten Kita-Schließungen nicht zu lang werden zu lassen, schickten die Erzieherinnen „ihren“ Kindern Sonnenblumen-Samen nach Hause und riefen zu einem Wettwachs-Wettbewerb auf.

Viele Kinder säten daheim Sonnenblumenkerne aus und pflegten diese fleißig. Auch die Erzieherinnen im Kindergarten machten mit. Die Sonnenblumen der Kinder wuchsen und wuchsen zu Hause, in der Einrichtung wollte das nicht so gut gelingen. „Unsere Sonnenblumen sind wirklich noch recht klein. Fehlte bei uns die richtige Pflege oder eventuell Sonne? Vielleicht war es einfach am Anfang der Pandemie viel zu still bei uns gewesen und die Kinder haben gefehlt?“ fragte sich Anett Goldberg.

Aber zum Glück haben die „Bergblick“-Kinder zu Hause riesengroße Sonnenblumen wachsen lassen.

In der vergangenen Woche wurden nun im Rahmen des Herbstfestes in der Kita die kleinen „Sonnenblumen-Wettwachs-Meister“ gekürt.