Bücherinsel & Wohlfühloase

In der Löbauer Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“ gibt es für die Drei- bis Sechsjährigen nun einen ganz besonderen neuen Raum – eine Kinderbibliothek als Bücherinsel und Wohlfühloase.

Durch die finanzielle Unterstützung des Allianz Kinderhilfsfonds in Höhe von 2.957,29 € konnte eine bereits vorhanden Bücherecke komplett erneuert und ausgestattet werden. Ein gemütlicher Ohrensessel und eine kleine Kuschelecke mit bunten Kissen bietet ab sofort die Möglichkeit, gemeinsam Bücher anzuschauen und vorzulesen. Besonders beliebt sind zwei neue Tonieboxen mit verschiedenen Tonies, die von den Kindern mit ausgesucht werden durften. Auch gibt es neue Spielkisten und zahlreiche Bücher, die den Aufenthalt in der Bibliothek für alle zu einem tollen Erlebnis im Kita-Alltag machen.

Es werden zwei Kinder mit Migrationshintergrund und zwischen 10-12 Kinder mit Entwicklungsverzögerungen im kognitiven sowie kommunikativen Bereich in der Einrichtung betreut. Die Kindertagesstätte möchte mit der erneuerten Kinderbibliothek eine ganzheitliche Sprachförderung für alle Kinder ermöglichen, sowie mit Spaß neues Wissen vermitteln und gleichzeitig eine Wohlfühloase schaffen.

Wir danken dem Allianz Kinderhilfsfonds für die Förderung.