AWO-Zuckertüten für alle Schulanfänger

In diesem Jahr startete bei der AWO Oberlausitz eine besondere Aktion für die Schulanfänger unserer Kindertagesstätten – alle 252 Vorschüler erhielten zum Ende ihrer Kindergartenzeit eine eigens designte AWO-Zuckertüte mit kleinen Helfern, die sie im Schulalltag begleiten werden.

Bei der Umsetzung des Designs in der Abteilung „Marketing & Kommunikation“ war es wichtig, die Kinder in ihrer Person für den neuen Lebensabschnitt zusätzlich auch immer wieder zu stärken. Sprüche, wie „Nachgemessen: Du bist großartig“ auf einem Lineal oder „Du bist spitze“ auf einem Bleistift, sollen beim Lernen immer wieder Motivation bringen. Auch der Gedanke zur gesunden Ernährung wurde eingebunden, in dem für Jeden eine Apfeldose in der Zuckertüte steckte.

Möglich wurde diese Aktion durch die allgemeinen Spenden der AWO Oberlausitz, die im Jahr zweckungebunden zugutekommen.

Wir danken recht herzlich allen Spendern und Spenderinnen, die mit ihrer finanziellen Unterstützung zu solchen Möglichkeiten beitragen.

Große Unterstützung erhielt die Abteilung „Marketing & Kommunikation“ durch die Ferienschülerin Gina Sprechert, die im Februar beim Falten und Packen aller Zuckertüten fleißig half. Vielen herzlichen Dank für das Engagement.

Natürlich brachten die farbenfrohen Zuckertüten große Freude bei den Kindern.

Sie möchten auch für solche Aktionen und Möglichkeiten spenden?
Dann können Sie dies mit wenigen Klicks und über verschiedene Zahlmöglichkeiten gern direkt HIER.
Vielen herzlichen Dank