Adventsbasar und weihnachtliches Beisammensein

Einige Mitarbeiter der AWO Wohnstätten „Manfred Wiedemuth“ Löbau, die Menschen mit geistiger, psychischer und/oder seelischer Behinderung in ihrer Wohnung oder Wohngemeinschaften betreuen, veranstalteten am Mittwoch einen kleinen Adventsbasar. Dabei konnten die Klienten und Kollegen weihnachtliche Deko, Bücher und andere Nützlichkeiten für Spenden erwerben.

Am Nachmittag sangen ein paar Kinder von der AWO-Kita „Haus Sonnenschein“ Löbau Weihnachtslieder und der Weihnachtsmann schaute vorbei. Leckerer Glühpunsch, heiße Waffeln, gegrillte Bratwurst und eine Feuertonne brachten den Besuchern Wärme bei der klirrenden Kälte. Zum Schluss überraschte herrlich winterliches Schneetreiben den Abend.

Letztlich sind über 200 Euro an Spenden zusammengekommen, die bei der bevorstehenden Weihnachtsfeier der Einrichtung durch weitere Spenden erhöht werden. Der Betrag soll dann einem guten Zweck vor Weihnachten zur Verfügung gestellt werden. Wir finden das eine tolle Sache.