Sommerfeste im Friedersdorfer „Spatzennest“ und bei den Löbauer „Südzwergen“

Sommerfest im Friedersdorfer „Spatzennest“

Am Freitag waren alle in Feierlaune. So konnten sich Kinder, Eltern und viele Gäste von einem abwechslungsreichen Programm verzaubern lassen, bevor durch Hüpfburg, Tombola, Ponyreiten, Barfußweg, Dosenwerfen, Luftballonkünstlerin sowie natürlich Leckereien und Erfrischungen für das leibliche Wohl die Zeit rasend schnell verflog. Highlight für alle Kinder war das „Sumo-Ringen“ in dick gepolsterten Anzügen. Das Sommerfest bot auch die perfekte Gelegenheit die neu gestalteten Räumlichkeiten der Kita „Spatzennest“ in Friedersorf zu erkunden und mal wieder mit anderen Eltern sowie dem tollen Team der Einrichtung ins Gespräch zu kommen.

„Tag der offenen Tür“ und „55 Jahre Südzwerge“ in Löbau

Bei den Löbauer „Südzwergen“ wurden „Tag der offenen Tür“ und das Sommerfest anlässlich des 55. Jubiläums gemeinsam gefeiert. Zusammen mit regenbogenschillernden Riesenseifenblasen, toller Musik, dem Überraschungsbesuch von „Toni, dem Maskottchenbär von der Bundespolizei sowie allerlei leckeren Überraschungen konnten da die Krippenräume und der tolle spannende Garten für unsere Kleinsten ausgiebig erkundet werden. Auf der riesengroßen Hüpfburg wurde gehoppst bis das Glück im Bauch gekitzelt hat und alle mit einem breiten Lächeln im Gesicht ins Wochenende gestartet sind.