Wer hat den schönsten Weihnachtsbaum?

Die AWO Kita „Lauschezwerge“ in Waltersdorf hat als integrative Einrichtung bei einer Aktion des Deutschen Roten Kreuz teilgenommen, bei welcher der „schönste Weihnachtsbaum“ gesucht wurde. Wir bekamen am 18.11.2021 eine „nackige“ Tanne von einem Mitarbeiter des DRK geliefert und es war unsere Aufgabe diese bis zum 03.12.2021 mit selbstgebastelten Baumbehang kreativ zu schmücken. Der Baumschmuck sollte dabei ein nationales oder internationales Land präsentieren.

Unsere Hortkinder haben sich in ihrer freitäglichen Kinderkonferenz auf das Thema „Hawaii“ geeinigt und schnell wurden Gedanken wie, Kokosnüsse, Hula Tänzerinnen und Blumengirlanden in die Runde geworfen. Unsere Erzieherin hat den Kindern mit ihren vielen kreativen Ideen zur Seite gestanden und gemeinsam mit ihnen umgesetzt.

Leider kann die Fotoausstellung und Preisverleihung, zu der wir gerne Vertreter des Hortes geschickt hätten, nicht stattfinden.
Allerdings haben wir heute den Preis für den 1. Platz in der Einrichtung überreicht bekommen!

Dieses Gewinner-Prachtexemplar schmückt nun unser Hortzimmer.

Das Team der AWO Kita „Lauschezwerge“ Walterdorf