Adventsüberraschung für die Oberlandknirpse

Die Kinder und das Team der Kita „Oberlandknirpse“ Ebersbach staunten nicht schlecht, als ein Anruf der Tagespflege „Zur Alten Seilerei“ Ebersbach einen Termin für eine Adventsüberraschung vereinbarte. Seit vielen Jahren besteht eine tolle Zusammenarbeit zwischen Kita und Tagespflege.

Eigentlich wird in der jetzigen Situation eher dazu aufgerufen an die Senioren zu denken und ihnen in der Adventszeit Freude zu bringen. Den Besuchern der Tagespflege und deren Betreuern war es aber sehr wichtig, auch die Kinder nicht zu vergessen. Das spricht uns sehr aus dem Herzen.

So wurde aus der Tagespflege eine Wichtelwerkstatt. Für jede Gruppe wurde eine Eisenbahn hergestellt, die befüllt werden kann. Für den Inhalt der Eisenbahn wurde gebacken, gebastelt und verpackt. Für jedes Kind wanderte somit eine kleine Überraschung in die Anhänger. Im Adventsmorgenkreis der Gruppen fährt nun jeden Tag die kleine Lok und verteilt Freude.

Ein ganz großes Dankeschön und diese Aktion zeigt, wir müssen an Alle denken.