Neue Gartenspielgeräte dank Allianz Kinderhilfsfonds

Begeistert testen die Kinder in der Kita „Spatzennest“ Zittau die neuen Spielgeräte im Garten aus. Dank der Förderung des Allianz Kinderhilfsfonds konnten ein Reck, ein Balancierbalken sowie eine Sitzgruppe aus Holz angeschafft werden. „Im Mai erhielten wir die Zusage, dass unser Antrag auf Förderung unseres Gartenprojektes vom Allianz Kinderhilfsfonds bewilligt wurde“ berichtet Andrea Klose, Leiterin der Kindertageseinrichtung. „Im Juni beauftragten wir die Firma Spielart GmbH aus Laucha mit der Lieferung der Geräte.“

Ende September errichtete der Hausmeister der Einrichtung dann mit Unterstützung der ortsansässigen Firma „Kala Holzgestaltung“ die Spielgeräte im Garten der Zittauer Einrichtung. Seit Oktober werden nun die Spielgeräte täglich von den Kleinen erobert und laden zum Balancieren, Hangeln, Rolle machen und Sitzen ein. Leider ließen die Corona-Beschränkungen keine offizielle Einweihung sondern nur eine kleine, interne „Inbetriebnahme“ der Spielgeräte durch die Kinder zu.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.