Wenn´s dreimal klopft, steht die Herbstfee vor der Tür….

Kinder im Kreis
Die Kinder empfangen die Herbstfee.

Große Aufregung herrschte am Morgen des 16. Oktobers im „Kinderhaus“ in Jonsdorf. Der Kindergarten war bunt geschmückt mit Stroh, Kürbissen, Sonnenblumen, Luftballons etc. und die Kinder konnten es kaum erwarten … sie feierten Herbstfest.

Zur Begrüßung trafen sich alle im Turnraum und versammelten sich in einem großen Kreis. Was war denn das??? Plötzlich klopfte es dreimal an der Tür. Mutig riefen die Kinder laut „Herein“. Eine wunderschön mit Blättern, Kastanien und Hagebutten geschmückte Herbstfee stand mitten im Raum. Mit vielen verschiedenen Zaubersprüchen und Hilfe der Kinder zauberte sie aus ihrem Körbchen so allerhand Früchte und Blätter, welche der Herbst zu bieten hat. Gemeinsam läuteten die Kinder den Herbst bei Kinderschminken, auf der Rollenrutsche, beim Button basteln sowie Zuckerwatte, Waffeln und Milchshakes genießen ein.

Auch die Hortkinder feierten am Nachmittag den Herbst und gleichzeitig ihren Herbstferienbeginn ausgiebig.