200 Euro für Ehrenamt

In der Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“ in Löbau wird seit vielen Jahren eine Orientalische Tanzgruppe angeboten. Gabriele Kirchner trainiert die Mädchengruppe jede Woche. Als ehemalige Erzieherin der Einrichtung ist es ihr ein großes Anliegen, sich weiterhin ehrenamtlich mit diesem Herzensprojekt einzubringen und ihre Leidenschaft ist merklich zu spüren. So näht sie auch die Kostüme selbst.

Für ihr Ehrenamt im Gemeinwohl und ihr Engagement erhielt sie nun vom Landkreis Görlitz 200 Euro. Vielen herzlichen Dank dafür. Das Geld möchte sie für neue Bekleidung und Accessoires zum Tanzen nutzen. Wir sind stolz darauf und danken Frau Kirchner ganz herzlich, dass sie die AWO Oberlausitz unterstützt. Ein wirklich tolles Angebot, das eine besondere Art von Bewegung, Körpergefühl und so auch die Entwicklung von Selbstbewusstsein trainiert.

Erst am vergangenen Wochenende fand wieder ein Auftritt der Mädchen beim FunFoodFamilyFestival im Messepark Löbau statt, bei dem sie das Publikum begeisterten. Mit Tüchern, Schleiern und Stöcken wurde zu verschiedenen Liedern getanzt. Eine gelungene Abkühlung an dem heißen Sonntag war nachher ein Becher Eis für jedes Kind beim Familienspaß-Parcours vom Stadtsport Löbau und dem Spielzeugladen Mlink & Marja. Danke dafür.

Auch die Kinder der Kita, die bereits die 1. Klasse in der Schule besuchen, kommen so noch regelmäßig zum Training und Auftritten.