Weihnachtsfeier für Kinder

In der Woche vor Weihnachten lud das Team der Erziehungs- und Familienberatung Löbau deren in Beratung befindlichen Kinder zu einer kleinen Weihnachtsfeier ein. Es duftete im ganzen Haus lecker nach frisch gebackenen Waffeln. Bei Kerzenschein und schöner weihnachtlicher Dekoration war es für 16 Kinder im Alter von 6-12 Jahren ein gemütlicher Nachmittag.

Dabei konnten die Kinder nach dem Vesper bei verschiedenen Spielen sich kennenlernen und beim Basteln von Teelichtern ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

„Michael* schwärmt noch immer von der Weihnachtsfeier, er kam richtig glücklich nach Hause und platzt vor Stolz über sein gebasteltes Teelicht-Glas.“, berichtete eine Mutti im Nachhinein (*Name geändert).

Gerade solche besonderen Momente sind für die Kinder von bleibender Erinnerung und sollen ihnen eine kleine Auszeit vom Alltag und ihren persönlichen Situationen geben.

Nur durch Spenden war es möglich, diesen Nachmittag überhaupt den Kindern anzubieten.
Ein großer Dank gilt all denen, die die Erziehungs- und Familienberatung Löbau bisher mit Spenden bedacht haben.