Tierische Überraschung bei Spiel und Spaß in Ludwigsdorf

Das Familienfest in der Kindertagesstätte „Zum Storchennest“ in Ludwigsdorf stand am vergangenen Mittwoch unter dem Motto: „Tierische Überraschung bei Spiel und Spaß“. Für die kleinen und großen Gäste gab es viel zu erleben und zu entdecken. Ein Höhepunkt war der Besuch von zwei Lamas und einem Alpaka vom Aktivhof Lindengut aus Kiesdorf, welche von den Kindern gestreichelt werden konnten.

Passend zu diesem Thema gab es verschiedene Angebote. So konnten Alpakas aus Pappmache ausgestanzt oder aus anderen Materialien gestaltet werden.

Es gab eine Fühl- und Taststrecke, bei der die Kinder verschiedene Materialien wie Heu, Stroh oder Federn fühlen oder im Barfußpfad ertasten konnten. Bei einem Hindernislauf war Geschicklichkeit gefragt: Wer bekommt seine mit Stroh befüllte Schubkarre über die Hindernisse gut ins Ziel?

Dank der zahlreichen und fleißigen Bäcker in den Familien gab es ein reichhaltiges Angebot von verschiedenen Kuchen und Muffins. Vielen Dank dafür!

Es war ein rundum schönes und gelungenes Familienfest und wir freuen uns auf weitere spannende und erlebnisreiche Feste in den kommenden Jahren.