Strahlende Kinderaugen durch Osterhasenhelfer

Mitte März rief die AWO Oberlausitz auf, Osterhasenhelfer zu werden. In unserem Spendenshop boten wir den Kauf eines Osterkörbchens für 5 Euro an, welches Kindern aus Familien in sozialen Schwierigkeiten eine Freude bereiten soll. Insgesamt konnten durch unsere Spenderinnen und Spender, die fleißigen „Osterhasenhelfer“, dieses Jahr 165 Osterkörbchen gefüllt werden.

Die Kinder und Jugendlichen, welche in und durch einige Einrichtungen des Fachbereichs „Kinder, Jugend und Familie“ betreut werden, konnten glücklich gemacht werden. Anfang April wurde fleißig gepackt und die Osternester an die Einrichtungen übergeben. Neben dem obligatorischen Schoko-Osterhasen gab es je nach Altersgruppe angepasst Stempel, Knete, Notizhefte oder Keksausstecher mit einem Plätzchenrezept für das gemeinsame Backen in der Familie. In den Wochen vor und nach Ostern haben die Osterkörbchen und Ostertütchen ihren Weg in die Hände der Kinder und Jugendlichen gefunden. Es wurde gemeinsam mit den Familienhelfern und Eltern in den eigenen Gärten versteckt. Auch ein unverhofftes Klingeln an mancher Haustür mit einem Körbchen davor brachten viele Kinderaugen zum Strahlen.

Wir danken nochmals HERZLICHST allen Spenderinnen und Spendern, die unsere Osterkörbchen-Aktion unterstützt haben!