Sommerzeit im „Altenpflegeheim an der Mandau“

Auch wenn der Sommer in den letzten Tagen ein wenig Pause macht, lässt sich das Team des „Altenpflegeheim an der Mandau“ Großschönau viele tolle Ausflüge und Aktionen für die Bewohnerinnen und Bewohner einfallen:

Spaziergang zum „Eis essen“ von Bäckerei Liebe

Gemeinsam ging es an einem sonnigen Tag Richtung Bäckerei Liebe zum „Eis schlecken“.
Der Spaziergang führt die kleine Ausflugsgesellschaft immer an der Mandau entlang bis zu einem ruhigen und schattigen Plätzchen gegenüber vom Heimatmuseum. Dort stehen Bänke, die und zum Verweilen einladen. Die Mitarbeiter holten für jeden Bewohner eine Kugel Eis, welche bei so mancher Anekdote und Erzählung gegessen wurde.

„Aktion Sonnenblume…

… so habe ich es genannt. Wir haben noch einige Tütchen mit Sonnenblumensamen aus der Geschäftsstelle übrig – wäre doch schade drum. Und wäre es nicht schön diese ganz zur Freude unserer Bewohner und Angehörigen wachsen zu sehen? Gedacht – Getan.“

So hat Frau Leistner mit Bewohnern der Einrichtung Pflanztöpfe mit Blumenerde befüllt und den Samen gesteckt. Einen sonnigen Platz brauchen die Sonnenblumen – den haben die Bewohner ausgesucht. Nun sind sie schon gut gewachsen, werden täglich gegossen und bald werden sie erblühen und Freude verbreiten.

Sommerzeit – Urlaubszeit

Was gibt es Schöneres als am Meer die Seele baumeln zu lassen, den Wellen zu lauschen, im Strandkorb zu sitzen und mal in den Tag zu leben?
Die Sommerdekoration vor unserer Einrichtung macht genau das….es holt uns runter aus dem Alltag und hinein ins Urlaubsfeeling. Mit ein paar Bewohnern wurde die Deko gestaltet und nebenbei über deren Urlaube am Meer sinniert.

Das Team des „Altenpflegeheim an der Mandau“ Großschönau wünscht allen eine schöne Urlaubszeit.