„Painting Group Olbersdorf“

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und das letzte Kalenderblatt für 2023 erinnert uns daran. Mit Herzblut, kreativem Geist und leidenschaftlicher Pinselliebe zur Aquarellkunst hat sich die sogenannte „Painting Group Olbersdorf“ daran gemacht leere Kalenderblätter für das neue Jahr 2024 farbig zu verschönern. Die Malgruppe, bestehend aus acht Olbersdorferinnen, trifft sich seit diesem Sommer jeden Dienstag im Generationenbüro „MOSAIK“ in Olbersdorf und widmet sich mit Hingabe der spannenden Maltechnik des Aquarellmalens. Einige der entstandenen Kunstwerke wurden nun in einem Kalender verewigt, um die kommenden Monate im neuen Jahr mit bunter Leuchtkraft zu verschönern. Die Anleiterin der munteren Truppe weilt immer nur ein halbes Jahr in Olbersdorf und lebt das andere Jahr im amerikanischen Bundesstaat Florida. Sie leitet auch dort Frauen beim Aquarellmalen an – lustigerweise trägt ihre dortige Gruppe den Namen „Malgruppe Florida“. Dies zeigt, gemeinsam kreativ oder aktiv sein, stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und schafft eine Verbindung zwischen den Menschen. Und das Generationenbüro „MOSAIK“ mit Leiterin Jana Günther unterstützt mit viel Herz und Engagement genau solche Aktionen für die verschiedenen Generationen in Olbersdorf.