Osterwunschbriefkasten

Die Aktion „Schick uns einen Gruß“ wurde von der Verwaltungsmitarbeiterin des „Altenpflegeheim ander Mandau“ Großschönau, Frau Beate Leistner ins Leben gerufen und sorgt täglich für einen gefüllten Briefkasten mit lieber Post aus Nah und Fern. Daraufhin fand am Gründonnerstag in den Wohnbereichen des Altenpflegeheims ein „Osterwunschbriefkasten“ statt und sorgte bei den Bewohner*innen für Abwechslung und Unterhaltung.

Beim „Wunschbriefkasten“, bekannt aus DDR-Zeiten, öffneten Beate Leistner und Jeannette Thum gemeinsam mit den Bewohnern die liebevoll gestaltete Post. Neben Briefen, gab es viele von Kindern gemalte Bilder, Zeichnungen sowie Gebasteltes und Süßes zu bestaunen und zu probieren. Den weitesten Weg, hatte ein Brief von der „Schweizer Grenze“ zurückzulegen.
So waren alle am „Wunschbriefkasten“ Beteiligten sehr emotional ergriffen, sodass auch die ein oder andere Träne floss.

Allen, die sich an der Aktion „Schick uns einen Gruß“ so fleißig beteiligten, danken wir von ganzem Herzen (bald mit einem DANKE-Gruß).
„Gegenseitig Mut machen und gemeinsam stark sein“ hilft uns über die Corona-Krise, die Beschränkungen und die „gemeinsame Einsamkeit“ hinwegzukommen.