Mitbestimmung auch im Alter

Nach dreijähriger Wirkung der Bewohnervertretung, wurde diese entlastet und den Vertreterinnen mit einem Blumenstrauß Danke gesagt, dass sie sich in der Vergangenheit für ein würdevolles Leben im „Altenpflegeheim an der Mandau“ in Größschönau stark gemacht haben.
Für die Wahl der neuen Interessenvertretung wurde ein Wahlausschuss eingesetzt, welcher die ordnungsgemäße Durchführung verantwortete. Hier gilt unser Dank den Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung und Verwaltung unserer Einrichtung.

Die Bewohnervertretung ist uns eine Herzensangelegenheit. Das Gremium findet sich in regelmäßigen Abständen – mind. 1 x im Monat – zusammen und ist als Angebot für all unsere Bewohner zu verstehen und offen. Das Gremium hat dabei die Möglichkeit seine Interessen im Pflegealltag zu erörtern, an Veranstaltungsplanungen teilhaben zu können, positives, aber auch negatives zum Ausdruck zu bringen und gemeinsam nach notwendigen Lösungen zu suchen.
Für uns als Betreiber des Hauses ist aktive Mitbestimmung der Bewohner von großer Wichtigkeit. Oftmals sind es ihre Hinweise und Wahrnehmungen, die es uns ermöglichen, näher an ihren Bedürfnissen zu sein.