Minitore für die Bambinis des TSV Herwigsdorf

16 kleine leuchtende Augenpaare begrüßten unseren Geschäftsführer Dirk Reinke gestern auf dem Fußballplatz des TSV Herwigsdorf 1891 e. V.. Die F-Jugend des Sportvereins hatte sich zum Training versammelt und freute sich riesig über die beiden FUNino-Tore, welche Dirk Reinke „im Gepäck“ hatte.

22 Kinder, darunter auch einige Mädchen, im Alter zwischen sechs und sieben Jahren trainieren regelmäßig in der F-Jugend der Fußballabteilung des TSV Herwigsdorf. Die Minitore ermöglichen den kleinen Sportlern durch das Training und Spielen in Kleingruppen möglichst viele Ballkontakte und Torschüsse zu erzielen. Die Kinder können sich dadurch sehr schnell entwickeln, weil Spielsituationen regelmäßig wiederkehren und alle Spieler stets am Geschehen beteiligt sind. Darüber hinaus möchte der Verein zukünftig Turniere im 3 gegen 3 auf dem Sportplatz in Herwigsdorf anbieten.

Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag zur Nachwuchsarbeit des TSV Herwigsdorf 1891 e. V. beitragen dürfen und wünschen ein herzliches „Sport frei!“