Kita „Kinderland“ beim Straßenfest Großschönau

?

Die Gemeinde Großschönau feierte ein ganzes Wochenende ihr 666-jähriges Bestehen – die die Kita „Kinderland“ feierte mit.
Zudem wurde der Abschluss der Arbeiten zur Beseitigung der Hochwasserschäden 2010/2013 gefeiert. Beides nahm die Gemeinde zum Anlass und initiierte vom 29.08. bis 02.09. ein großes Festwochenende.

Am Straßenfest, das am 01.09. stattfand, beteiligte sich auch die Kindertagesstätte „Kinderland“ mit einem Schmink-, Bastel- und Büchertrödelstand.
Beim Kinderschminken konnten sich die Kinder nach Vorlagen oder eigenen Ideen Gesicht und Arme verschönern lassen. An der Bastelstation konnten unter dem Motto „Das magische Schwarz“ Blumen gestaltet werden: Unter Zuhilfenahme einer Kaffeefiltertüte, schwarzer Farbe und ein bisschen Wasser entstanden wunderschöne Kunstwerke, bei deren Entszehung der Betrachter ins Staunen kam.
Ausgelesene Bücher fanden bei Groß und Klein Anklang, und so manch einer ging mit einer Trilogie unterm Arm vom Platze.

In der angrenzenden Turnhalle nahm der Turn- und Sportverein Großschönau (TSV) das Kindersportabzeichen „Flizzy“ ab. Und auch hier unterstützte die AWO Kita personell.