Hoffest in Herwigsdorf

Am 23. September 2023 fand das 9. Hoffest auf dem Dreiseithof in Herwigsdorf statt. Diese Außenwohngruppe gehört zu den AWO Wohnstätten „Manfred Wiedemuth“ in Löbau. Für Unterhaltung an diesem Nachmittag sorgten kleine Tanzeinlagen der Bewohner zu verschiedenen Hits, eine musikalische Darbietung von Matthias Lehnert und seiner Freundin Jaqueline Henschel sowie ein Auftritt von Fabio mit seinem Diabolo. Das Publikum war von allen Programmpunkten hellauf begeistert.

Begleitet wurde der Tag von den Landfrauen, die leckere Fischbrötchen und Fettschnitten sowie Strickwaren anboten. Darüber hinaus konnten kreative Dekorationsartikel von der Beschäftigungstherapie der Wohnstätten „Manfred Wiedemuth“ gekauft werden. Ein weiterer Stand lockte mit liebevoll gestalteten Christbaumkugeln und selbsthergestellten Seifen.

Weitere tolle Angebote waren die Hüpfburg und das Kinderschminken.

Auch die Bastelstrecke wurde sehr gut von den großen und kleinen Besuchern angenommen –  eine eigens abgesägte Holzscheibe konnte gestaltet sowie Papierblumen gefaltet werden.

Wer lieber in gemütlicher Atmosphäre verweilen wollte, lauschte im Tipi-Zelt der Geschichte von „Cinderella“.

Beim „Sandsackwiegen“ war nicht nur Feingefühl gefragt – eine Portion Glück gehörte auch dazu, um genau 1300g abzuschätzen. Schlussendlich gelang dies vier Gästen und so konnten erst nach einem „Stechen“ die Gewinner gekürt werden.

Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst und verschiedenen Getränken ebenfalls gesorgt.

Musikalisches Highlight war der Auftritt von Sängerin Angelika Martin. Zu ihren eingängigen Hits wurde lautstark mitgesungen und getanzt – die Stimmung war einfach grandios. Im Anschluss nahm sie sich noch viel Zeit für ihre Fans und es gab die Möglichkeit, ein Autogramm zu ergattern oder auch CD´s zu erwerben.

Bei schönem Wetter und mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm fand das Fest nicht nur großen Anklang bei den Bewohnern und Klienten, sondern auch bei vielen interessierten Dorfbewohnern und Gästen.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!